Tag-Nacht Übergänge mit qDslrDashboard aufnehmen

Auch leicht überzeichnet als Holy-Grail (Heiliger Gral) bezeichnet weil es mit zum schwierigsten gehört, was man in der Zeitrafferwelt machen kann. Die Herausforderung liegt in der optimalen Anpassung der Belichtung aufgrund der gravierenden Helligkeitsänderungen und eine elegante Möglichkeit bietet schon länger die Software qDslrDashboard.
Seit kurzem wieder für die Apfelgemeinde im Store verfügbar, gibt’s auch eine Android-App und als Desktopversion für Windows, Mac und Linux.

Besonders interessant macht die App die perfekte Abstimmung auf LRTimelapse und daher findet ihr auch bei Gunther Wegner aktuell einen schönen Artikel und ein Video zum Heiligen Gral mit qDslrDashboard:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.