Endlich doch keine Zeit für nix

Ich sag euch: Wie bei den Rentnern – kaum arbeiten sie nicht mehr, haben sie noch weniger Zeit als vorher. Also eigentlich hätte ich dank Auszeit ja momentan Zeit aber ein Blick auf die wieder beschämend lange Durststrecke seit dem letzten Eintrag hier … 🙁

Ich lass mal ganz viel weg und springe nach La Palma – ihr wisst schon, die Insel mit dem Vulkan und so. Also eigentlich sind die ganzen Kanaren ja “Vulkan” bzw. durch Vulkanausbrüche sozusagen Lavaschicht für Lavaschicht erst aus dem Atlantik vor der Westküste Afrikas herausgewachsen. Dass der Prozess noch nicht abgeschlossen ist erleben die Palmeros leider gerade live. Da müsste man jetzt noch ganz viel erzählen aber ich beschränke mich mal auf Bilder und erste Videoteaser …

In der Slideshow noch platzsparend ein paar statische Eindrücke verpackt bevor das ganze in bewegt kommt – so ein Vulkan hat was für Zeitraffer und für große Brennweiten wenn man nicht nah an die Lava kommt – knapp 4 m hab ich aufgeboten 😉

Vom Vulkankrater bis zum Meer …
This entry was posted in miscellaneous and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.