Linearbewegung mit Slider/Dolly

Sorry, this entry is only available in German.

4 Responses to Linearbewegung mit Slider/Dolly

  1. Wolfgang LAst says:

    Hallo Herr Fehr,

    bin gerade dabei mir einen Slider mit Controler zuzulegen und dabei auch auf den Genie gestoßen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht, wenn Ichmal Fragen darf.

    In dem Produktvideo sieht es by der Timelapseaufnahme aus, als würde schon ausgelöst obwohl die KAmera noch nicht zur Ruhe gekommen ist. Läst sich die Wartezeit des Schlittens steuern? so das man den Schlitten ggf früher stoppt. Klar kommt es auf den Intervall der Aufnahme an.

    Gruß W.Last

  2. Uli Fehr says:

    Das passt schon – ist ein wirklich ausgereiftes Gerät. Nicht gerade das leichteste mal vorsichtig ausgedrückt aber die doppelte Funktionalität hat natürlich schon was. Präziser für Slidershots ist ein Gerät mit Zahnriemen, wird sich aber bei den meisten Anwendungen in der Praxis nicht negativ auswirken denke ich. Ich habe den Genie bislang leider nur für zwei, drei lange Bewegungen über 10/15m auf einem Wagen bzw. Schlitten genutzt und das war cool 🙂

  3. Jörg says:

    Hallo,
    für diejenigen, die Lust haben einen Slider selber zu bauen, habe ich auf meiner Web-Seite, jv-foto.de/technik/baubericht-meines-kamera-sliders/ , eine Baubeschreibung. Als Basis dient eine IGUS-Schiene, die Steuerung habe ich mit einem Arduino gemacht.
    Gruß Jörg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *