(Deutsch) Kompakt- & Actionkameras

Sorry, this entry is only available in German.

6 Responses to (Deutsch) Kompakt- & Actionkameras

  1. Torsten says:

    Hallo und guten Morgen,

    toller Blog den Du da hast, bin über die LRTtimelapse Forum auf Dich gestoßen.
    Zur HD Her0 2 eine Frage : Wo hast Du denn externen Akku her? Genau so was fehlt noch, In der Headline hast Du einen Schreibfehler ( Limelaps)

    Gruß und schöne Weihnachten
    Torsten

    PS. Bin der dmit dem emotimo und der nicht funktionierenden Nikon,,,mist hätte jetzt Zeit gehabt der Tage, Werde mir die Black edition wohl im Januar kaufen

  2. Uli Fehr says:

    Danke Torsten – leider fehlt wie so üblich ein wenig Zeit …
    Zum Akku: Such bei Amzon & Co einfach nach USB Akku oder Zusatzakku – gibt massig Angebote für alles, was per USB mit Strom versorgt werden kann. Meiner hat glaub ich 8400mAh (Achtung Kapazität Akku mit meist 3,6V ist nicht gleich die mit 5V entnehmbare!!) und reicht mit der GoPro für einen ganzen Tag – feine Sache. Die größeren Varianten verkraften auch ein kräftigeres Ladegerät an dem dann aber teilweise gespart wird unf man handelt sich unnötig lange Ladezeiten ein – da beim Kauf eventuell drauf achten.
    Viele Grüße – Uli –

  3. sabine says:

    hallo, hast nen guten blog. scheint aber nicht mehr aktiv zu sein ?!

    • Uli Fehr says:

      Ach was – nur weil drei M onate nix gepostet wurde? 😉
      Die Seite ist schon recht aktuell mit GoPro Hero 5 als letzte Aktualisierung und bezüglich Zeitraffer gibt’s in der Kategorie nichts großartig neues – Vorschläge sind aber immer willkommen.

  4. Itze says:

    Hallo Uli,
    welche Systemkamera empfiehlst für Timelapse Aufnahmen?
    Auflösung sollte nicht kleiner als 4K sein.
    Vielen Dank
    Itze

  5. Uli Fehr says:

    Systemkamera = spiegellose Digitalkamera?
    Sony ist da momentan ganze vorne dabei – die “alte” A7s ist für Nachaufnahmen ein Traum und reicht mit 4240 x 2832 Pixel für 4k, die A7r(II) mit über 40Megapixel liefert Ausgangsmaterial für 8K-Zeitraffer – die niemand anschauen kann 😉 Schwenkmonitor ist super-praktisch zudem ermöglicht er sehr einfaches scharfstellen auch bei Nacht. Aufgrund des geringen Auflagemaßes sind quasi alle Objektive adaptierbar – insbesondere beim Umstieg von anderen Marken von Vorteil.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *