Kameras

Wie so oft gibt es in Sachen Ausstattung eine enorm große Bandbreite von nichts als einer einfachen Kompaktkamera bis hin zu einem Gerätepark, für den man gut und gerne eine Eigentumswohnung bekommen würde.
Auf der einen Seite die Hardware, die bei fortgeschrittenen Aufnahmetechniken weit mehr als die Kamera umfasst und auf der anderes verschiedene Softwareprodukte. Letztere zur Nachbearbeitung der Einzelbilder, wie auch von ganz normaler digitaler Fotografie bekannt. Software zur „Verschmelzung“ der Einzelbilder zu einem Videoclip und letztlich ein Programm, um einzelne Videoclips zu einem kompletten Film incl. Musikunterlegung etc. zusammenfügen zu können.

  • Kameras 1 – Kompaktkamers, Camcorder & Actioncams
  • Kameras 2 – Spieglereflexkameras

 

2 Antworten zu Kameras

  1. Martin Korb sagt:

    Hallo Uli
    Ich habe eine Sony a9 II und möchte mit qDrl Dashbord Timelaps machen. Ich bekommen aber keine Verbindung zwischen Kamera und Handy & q DSL Dashbord zu Stande. Bin mittlerweiße fast schon am verzweifeln!

    Kannst Du mir weiterhelfen.
    Verbindung Kamera mit Sony Image Edge geht.
    Gerne würde ich Dir eine Aufwandsgebühr bezahlen.
    Grüße aus dem Schwabenland Martin

    • Uli Fehr sagt:

      Sorry, da kann ich adhoc nicht helfen – ich habe qdsr Dashbord letztmals mit Canon per USB eingesetzt. Mit meinen Sonys nutze ich tatsächlich fast immer den A-Modus zudem qdsr Dashbord für iOS ja nicht mehr zur Verfügung steht 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.