Open Source Intervallauslöser speziell für Zeitraffer

Gunther Wegner hat mit LRTimelapse nicht nur „die“ Software für Zeitraffer schlechthin entwickelt und einen tollen Fotoblog, sondern beteiligt sich auch immer wieder uneigennützig in Sachen Hardwareentwicklung. So z.B. beim Nic-O-Tilt Dreh-/Schwenkkopf, der von Kids of all ages vertrieben wird.

Zuletzt hat Gunther auf seinem Blog eine einfache Bauanleitung für einen perfekt auf Zeitrafferbelange ausgelegten Intervallauslöser veröffentlicht. Kostenlos. Ja, echt – auch sowas gibt’s noch 🙂 Kein Zeitverlust durch AF-Signal, das 1-2s alles blockiert und mit 1/10s Auflösung einstellbar und Intervallramping. Im extra eingerichteten Forumsbereich wird auch schon fleißig diskutiert und man darf gespannt sein, was die User noch so alles an Erweiterungen programmieren.

Dieser Beitrag wurde unter Ausrüstung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.